colors of live...
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    meine-stories

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    rudolfsgedichte

   
    was-es-ist

    - mehr Freunde


Links
   Padernosder
   Maccabros
   Rudolfsgedichte
   Thomas Fuhrmann
   rublog
   Methusalem
   Mirco-reisen
   Pally66
   Muschelsucherin
   marie-adel-verpflichtet


https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Sommer-ein Letztes...

14.9.17 18:16
 
Letzte Einträge: So oder so..., Momente..., Der Gecko..., Sommer..., Vollmond..., Glas...


bisher 16 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy / Website (14.9.17 18:36)
Hallo!
Da wird man ganz wehmütig!
Es war so schön an manchen Tagen.
Jetzt möchte man schon mal verzagen.
Die hellen Abendstunden die so warm.
Jetzt ist es vorbei und Sonnenarm.
Der Regen prasselt an das Fenster ran.
Ich hätte gerne keine Schuhe an.
L.G.mausfreddy
PS Das Bild ist auch sehr schön


padernosder (14.9.17 20:12)
Hallo,

sehr inspirierend, Dein neuer Beitrag, wie ich lesen und spüren kann. Aber ich fühle diese Wehmut nicht. Lieber fliege ich mit dem Wind in die "neue Zeit", lasse den Sommer liegen und wer wie Du zum Dichten angeregt wird, dessen Seele wird auch nicht all zu traurig sein, ob der waltenden Natur.

Du wirfst noch einmal einen Blick zurück auf den Sommer, auf flirrende Farben und kurze Nächte, auf leckeres Eis und süße Früchte. Ja, es ist dann wohl die Dankbarkeit für das alles, was bleibt und den "Sound des Herzens" bestimmt!


Helga / Website (15.9.17 10:59)
Moin,
ganz toll gerschrieben - da wird frau wehmütig.
LG Helga


Twity-Autor / Website (15.9.17 14:00)
Alles kommt eben zu seiner Zeit, auch der Herbst hat seine Reize! :-) :-) Ich finde ihn fast noch schöner als den Sommer! :-)


Indianwinter (15.9.17 15:17)
Hallo, ihr Lieben,

herzlich Dank für eure Kommentare

Ja, von allem etwas, ein wenig Wehmut und auch Dankbarkeit, für doch so manchen schönen Sommertag, aber auch Vorfreude auf den nächsten Sommer, so würde ich wohl meine Gedanken zu diesem Gedicht beschreiben...
Genau, wie es ja sicher auch so manch einem von Euch dieser Tage durch den Kopf gegangen ist

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne viel "Spinnerei"

Liebe Grüße : D


betoni / Website (17.9.17 12:27)
oh ja, ich trauer dem sommer auch hinterher. obwohl er in diesem jahr nicht so schön war.
bis jetzt hat der herbst sich auch noch nicht von der schönen seite gezeigt. vielleicht kommt es ja noch.
lg renate


Indianwinter (19.9.17 14:39)
Hallo an Alle,
ich habe offensichtlich aus Versehen hier Kommentare gelöscht, bitte nicht wundern...

Liebe Grüße : D


padernosder (22.9.17 04:50)
Hallo,

das versehentliche Löschen kann schon mal passieren, vor allem mit dem Handy. Ich benutze es ja gar nicht, zum Bloggen, oder zum "Nachsehen". ;-)

Schön für uns, wenn es noch mal ein paar warme Sonnentage gibt. Der Donnerstag war herrlich, es gab sogar mir bisher unbekannte Libellen zu sehen!

Bin dabei, in aller Frühe meinen heutigen Beitrag fertig zu machen. Dann noch einkaufen und den restlichen Tag genießen. ;-)

In diesem Sinn wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, insbesondere einen angenehmen Wahl-Sonntag!


Indianwinter (22.9.17 15:57)
Hallo,

ich sehe leider immer noch über Handy in den Blog und kommentiere auch oft mit Handy, selber schuld, kann ich nur sagen.
So habe ich auch schon Blogeinträge von mir deaktiviert und mich dann gewundert, wohin der jeweilige Blog verschwunden war : )

Dein Beitrag heute ist wieder klasse geworden, natürlich auch die Aufnahmen, noch findest Du offensichtlich auch eine neue, Dir bisher unbekannte Art der Libellen, das ist doch toll.

Ich bin heute auf die erste Spinne zu Hause getroffen...

Dir auch ein schönes Wochenende : D


mausfreddy / Website (22.9.17 19:03)
Hallo!
Der Herbst ist da!
Die Blumen sind zum größten Teil verblüht.
Es färben sich die Sträucher und der Wildewein.
LG mausfreddy


Indianwinter (22.9.17 19:56)
Ist hier ganz genauso : )
🍁🍃🍂🍇🌿Bis dann, LG :D


Marie / Website (24.9.17 22:11)
Sehr schöner Eintrag von Dir! Ich mag diese Farben auch unheimlich gerne. Es sind irgendwie meine Farben. Ja, der Sommer geht und das ist nun mehr wie deutlich. Sehr schöner Text.
Ich danke Dir für Deinen lieben Eintrag. LG, Marie


(25.9.17 13:54)
Danke dir, Marie, für deinen Kommentar, diese Farben mag ich auch sehr...
LG : D


mausfreddy / Website (25.9.17 21:14)
Hallo!
Mit großen Schritten kommt der Herbst.
Bei jedem Spaziergang etwas mehr.


padernosder (26.9.17 09:16)
Hallo,

man mag der Zeit einen Namen geben, wie "Sommer" oder "Herbst", wichtig ist, daß es sehr schöne Tage sind, die ich erlebe, wäre da nicht dieses Wahlergebnis gewesen... ;-)

Auch jetzt scheint die Sonne zum Fenster herein und es wird Zeit für mich... ich hoffe, "anderenorts" ist es genauso schön! ;-)


(26.9.17 14:00)
Hallo Mausfreddy und Padernosder,

das stimmt, der Herbst kommt mit großen Schritten, doch tatsächlich ist es gerade in den letzten Tagen immer doch noch richtig schön sonnig hier geworden.

Und das Wahlergebnis, macht mich auch sehr wütend, doch man hatte es befürchtet, es ärgert mich nur, dass wir alle die Konsequenzen zu tragen haben.
Leider kann sich da niemand einfach ausklinken.
Es sei denn durch Emigration...
Einfach hier verschwinden, ich würde die nordischen Länder natürlich favorisieren, oder vllt. doch Kanada...
Aber ich fürchte, ich hänge doch an dem ein-oder anderen hier, also, auf in die nächsten vier Jahre und dann mal schauen und auf Besserung hoffen...

Euch beiden schöne sonnige Tage mit tolen Aufnahmen für Dich, Padernosder

L G, : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung