colors of live...
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    meine-stories

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    rudolfsgedichte

   
    was-es-ist

    - mehr Freunde


Links
   Padernosder
   Maccabros
   Rudolfsgedichte
   Thomas Fuhrmann
   rublog
   Methusalem
   Mirco-reisen
   Pally66
   Muschelsucherin
   marie-adel-verpflichtet


https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Morgenerwachen...

4.8.17 20:27
 
Letzte Einträge: So oder so..., Momente..., Der Gecko..., Sommer..., Vollmond..., Glas...


bisher 19 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy / Website (4.8.17 20:58)
Hallo Indianwinter!
Du hast den Morgen sehr gut beschrieben.
Es gefällt mir sehr.
Genau so ist es auch bei mir. Das Schlafzimmer ist nach Nord- Osten und die Balkontuere fast immer offen.
Das Morgenerwachen ist besonders schön im Juni und Juli. Die Vögel sitzen im Kastanienbaum davor. Ich frue mich im Bett auf meinen Kaffee.
L.G mausfreddy


padernosder (4.8.17 21:27)
Hallo,

ja, das kennen die Frühaufsteher. Alles wunderbar nachzuvollziehen. Ich mag diese Zeit auch, wenn das Leben noch nicht ernst macht, wenn man noch ein wenig Zeit hat...

Heute genieße ich das Kaffeekochen jeden Tag und dabei auch den Blick aus dem Fenster. Vereinzelte Nachbarn fahren zur Arbeit... genau wie Du es beschreibst. Nur gieße ich das Wasser eigenhändig in den Filter. ;-)


betoni / Website (5.8.17 08:19)
genau so ist es am morgen. wenn die sonne dann mal scheint :-(
sehr schöne fotos hast du dem hinzu gefügt.
der erste kaffee am morgen ist so lecker


Helga / Website (5.8.17 10:56)
Huhu,
das hast super beschrieben . Ich bin heute auch schon seit 5 Uhr unterwegs - da war es noch angenehm. Jetzt ist es wieder schwül und tröpfelt so leise vor sich hin.
LG Helga


Indianwinter (5.8.17 13:41)
Hallo an alle,
herzliche Dank für eure Kommentare : D

Was uns wohl alle eint, ist die Vorfreude auf den ersten Kaffee am Morgen und ich bin beeindruckt, dass sogar noch von „Hand gefiltert“ wird.

Besonders schön, in den warmen Monaten, wenn man, die Balkon-oder Terrassentür schon geöffnet,
die frühen Vögel singen hören kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit dem obligatorischen schwarzen Gebräu
LG, Indianwinter


pally (6.8.17 11:50)
Ja, die Morgenstimmung finde auch ich besonders reizvoll. Wenn die Welt um einen herum noch so friedlich und still ist, bis auf die erwachende Natur natürlich. Leider kann man dieses Ereignis nur am Wochenende genießen. Den morgendlichen Kaffee allerdings täglich. Ich persönlich genieße auch die Ruhe morgens im Haus, wenn alles noch schläft. Wunderbar! Bis dann,pally


Elisabeth / Website (6.8.17 14:29)
Sehr schön beschrieben und tolle Bilder. Ich steh im Sommer auch oft früh auf, wenn's so heiß ist wie im Moment(35 Grad oder mehr). Manchmal war ich schon vor 6 im Wald Rad fahren...das ist toll, wenn man das Aufstehen geschafft hat :-) Allerdings trink ich in der Früh eigentlich immer Tee...Kaffee kommt dann erst später.

LG Elisabeth


Indianwinter (6.8.17 15:10)
Hallo Pally und Elisabeth,

lieben Dank auch euch für eure Kommentare.
Ja, der Kaffee am Morgen, die meisten freuen sich darauf.
Mit Tee habe ich es auch verschiedentlich probiert, geht leider gar nicht, ich bin eine Kaffeetante.

Ich hoffe, auch ihr könnt die warmen Tage noch etwas genießen, einen schönen Sonntag für euch und LG, Indianwinter : D


mausfreddy / Website (6.8.17 15:16)
Hallo Indianwinter!
Ich habe den Morgen genossen.
Kaffee und Zeitung in Ruhe.
Jetzt habe ich noch einen Kaffee genossen und ein Stück Kuchen gegessen und gehe nun arbeiten.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (6.8.17 15:29)
Hallo Mausfreddy,
das freut mich ganz besonders für dich und ich hoffe, es geht heute alles etwas moderat von statten
LG, Indianwinter


Marie / Website (6.8.17 22:29)
Die Morgendämmerung ist mit am schönsten, sie hat etwas beruhigendes. Es ist schön die Ruhe am frühen Morgen genießen zu können, bevor es lauter und wuseliger wird.

Und der Kaffee, ja der ist das A und O des Tages. Leider muss ich damit im Moment sehr sparsam umgehen. Aber hin und wieder darf ich doch. ;-) Und ich war glaube ich, ein richtiger Kaffeejunkee!

Du hast das wieder wundervoll in Szene gesetzt und die passenden emotionalen Bilder dazugefügt.
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass es einen neuen Eintrag von Dir gibt, denn ich weiß dann gewiss, jetzt gibt es wieder was besonders schönes!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße, bis dahin, Marie


Indianwinter (7.8.17 14:21)
Hallo Marie,
es freut mich sehr, dass dir meine Blogs gefallen : D

Ohne Kaffee, besonders morgens, wäre ich leider auch nicht wirklich zu gebrauchen. Und in früheren Jahren hab ich ihn auch kannenweise getrunken.
Umso mehr verstehe ich, dass es dir schwerfällt zurzeit oftmals darauf verzichten zu müssen.
Doch du weißt, ich drücke dir alle Daumen, dass es voran geht mit deiner Genesung und du dann auch das schwarze Gesöff wieder so oft du willst, genießen kannst.

Auch dir wünsche ich eine schöne Woche, LG, Indianwinter


Helga / Website (7.8.17 17:09)
Liebe Indianwinter, es macht doch nichts, daß Du meinen Post bei Marie gelsen hast - ist doch alles öffentlich .
Und Unkraut vergeht ja nicht .
LG Helga


Indianwinter (7.8.17 18:59)
Hallo Helga,
dann ist ja gut und ich drücke dir fest die Daumen
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (7.8.17 21:58)
Hallo!
Konnte den Tag nicht so gemuetlich anfangen.
Ich war unterwegs.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (7.8.17 22:14)
...habe ich leider befürchtet
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (8.8.17 14:21)
Hallo!
Heute zwar in ruhe den Morgen genossen, doch dann wieder unterwegs und muss noch arbeiten.
L.G.mausfreddy


mausfreddy / Website (10.8.17 14:26)
Hallo!
Heute noch mal den Kaffee in Ruhe eingenommen.
Dann liegen wiecer stressige Tage vor mir.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (10.8.17 16:01)
Hallo, ich hoffe, du komst gut durch!
LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung