Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
    - mehr Freunde



https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bäume und Blüten..

6.6.16 10:31
 
Letzte Einträge: Hitzewelle..., Schöner Fremder..., Zitronenfalter..., Sommernachtstraum..., Der Sommer war groß...


bisher 19 Kommentar(e)     TrackBack-URL


shabbyupcycling / Website (6.6.16 11:40)
Guten Morgen liebe Indienwinter,
das ist eine schöne Zusammenstellung von verschiedenen Bäumen mit unterschiedlich weit entwickelten Blättern und verschiedenen Rinden. Alle haben eines gemeinsam - sie streben nach oben, dem Himmel und dem Licht entgegen. Haben sie das nicht auch mit uns Menschen gemeinsam?
Und Blüten verschiedenster Art und Farbe. So vielseitig, abwechslungsreich und interessant ist die Natur. Das kann man nur bewundern und bestaunen.
Und man merkt die Naturliebhaberin in dir. Toll!!!
LG und einen schönen Tag Maria


mausfreddy (6.6.16 20:47)
Hallo!
Jetzt habe ich wieder schnell den Browser gewechselt, weil ich gesehen habe, dass Du gebloggt hast. Wunderschöne Bilder hast Du eingestellt. Das Immergrün, die Gänseblümchen, das Wiesenschaumkraut, den Löwenzahn und diese Stängel. Ist das das große Springkraut? Diesen gelben Strauch hatte ich auch fotografiert.
Weiß nicht wie dieser Strauch heißt. Schöne Bäume vor allem die Birke. Ich mag diese schönen Umrahmungen, finde ich toll.
Das Gedicht schaue ich auch gleich noch mal an.
LG mausfreddy


Indianwinter (6.6.16 23:59)
Hallo,
danke für Deinen Kommentar.
Ich finde es so toll, wie genau Du doch die Pflanzen immer bestimmen kannst, ich bin mir oft nicht ganz sicher.
LG, Indianwinter


mausfreddy (7.6.16 06:57)
Hallo!
Ich hatte einen Opa der alle Pflanzen kannte.
Meine Oma eigendlich auch. Ich habe auch vieles vergessen. Es gibt auch nicht mehr so viele Blumen wie früher. Dafür vieles was hier nicht heimisch war.
Hier werden die Wiesen gemäht, dann ist die Pracht vorbei.
Bis später LG mausfreddy


mausfreddy (7.6.16 16:34)
Hallo!
Bin zurück
LG mausfrddy


mausfreddy (8.6.16 01:01)

Hallo!
Du hast recht, wir sagen auch Butterblume. Zum Knöterich habe ich immer Fuchsschwanz gesagt und die Kinder immer Zahnbürsten.
LG mausfreddy


mausfreddy (8.6.16 08:04)
Hallo!
Ich bin immer traurig, dass ich nicht in diesem Browser in Deinen Blog schauen kann.
Werde heute Abend wieder den anderen langsamen Browser öffnen. Möchte Dein Gedicht wieder lesen.
Bin dann mal weg.
LG mausfreddy


mausfreddy (8.6.16 14:03)
Hallo!
Bin zurück und wollte nur mal auf Deinen Blog schauen. bis später.
LG mausfreddy


mausfreddy (8.6.16 22:08)
Hallo!
Bin noch mal da.
DEine Bäume und Blumen anschauen.
Spät aber ich bin da.
LG mausfreddy


mausfreddy (8.6.16 23:51)
Hallo!
Bin wieder da.
Hast Du gewußt, dass man Gänseblümchen essen kann? Hatte vor längerer Zeit mal ein Foto gemacht mit Butterbrot mit Gänseblümchen.
Schmecken gut. Noch lieber ist mir Brot mit Kapuzinerkresseblüten und Salz.
LG mausfreddy


Maccabros (9.6.16 06:30)
Natur pur...

LG

Maccabros


mausfreddy (9.6.16 08:23)

Hallo!
Bis dann LG mausfreddy


Indianwinter (9.6.16 16:12)
Hallo mausfreddy,
das mit den Gänseblümchen wusste ich, ,
ich probier ja auch alles aus, was geht,
LG


Indianwinter (9.6.16 17:27)
Danke an Maccabros,
Deine Verse sind wieder wunderschön
LG


mausfreddy (9.6.16 21:33)

Dann isst Du ja auch Blümchenbrot.
Ich wollte schon immer mal so eine Kräuterfrau begleiten. Es scheitert immer an der Zeit.
Hier werden immer mal Führungen angeboten.
Manche Sachen kenn ich, bin aber auch manchmal unsicher. Bis dann LG mausfreddy


Indianwinter (9.6.16 22:14)
So eine Kräuterführung hab ich mal in der Heide gemacht, war gut


Thomas / Website (10.6.16 05:32)
Hallo Indianwinter,
einen richtig tollen und aufwendigen Blog hast Du!
Viele Grüße
Thomas


mausfreddy (10.6.16 07:40)

Hallo!
Guten Morgen!
Schön, dass Du bloggen willst.
LG mausfreddy


Indianwinter (10.6.16 15:32)
Hallo Thomas,
dankeschön für Deinen lieben Kommentar.
Ich lese aber auch sehr gerne bei Dir und freue mich immer, wenn ich mich hin und wieder anschließen darf.

LG Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung