Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
    - mehr Freunde



https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Indianisches...

10.4.16 10:09
 
Letzte Einträge: Hitzewelle..., Schöner Fremder..., Zitronenfalter..., Sommernachtstraum..., Der Sommer war groß...


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (10.4.16 09:28)
Einen schönen Sonntag-Morgen!

Der Kaffeeduft und der Geruch von frischen Brötchen gerät ein wenig in den Hintergrund, wenn ich Deine ersten Bilder betrachte, obwohl die Farbe der Kaffeebohne auch dabei ist. ;-)

Welche Spuren werden wir einmal hinterlassen haben, wenn wir für immer gegangen sind? Diese Frage stellt sich jeder irgendwann einmal. Reicht ein Lied, welches der weite Himmel hörte?

Die "Weißen" sind tatsächlich verrückt, weil sie sich Gedanken über das "Danach" machen, über das, was bleibt. Scheinbar wissen sie nicht, wenn der Mensch einmal nicht mehr sein wird, dann gibt es auch keine "Erinnerung" mehr und spätestens dann ist klar: Es gibt nichts, was bleibt. - Der Indianer ist klüger, gelassener, er weiß, daß er keine Spuren hinterläßt.

Am Schönsten ist: "Die Seele hätte keinen Regenbogen..."

Das ist echte Poesie, auch wenn ich nicht dafür bin, daß zu viel geweint wird. Aber Tränen können auch Glück bedeuten, wie der Regenbogen, der uns zumindest den Weg dorthin weist.

"Over the rainbow" (Songtext): Irgendwo über dem Regenbogen ist der Himmel blau und die Träume, die Du wagst zu träumen, werden wirklich wahr!

In diesem Sinne, eine bunte Zeit!


mausfreddy (10.4.16 11:28)
Hallo!
Ich finde es ist Heute mit Dein bester Blog. Der Text vorgestern fand ich toll, doch deine Bilder heute sind wunderbar. Die Indianer haben schon tolle Weisheiten. Würde man nur ein Teil beherzigen ginge es der Menschheit besser.
Das mit der Seele und dem Regenbogen gefällt mir sehr gut. Ich finde wenn man keine Tränen kennt, erkennt man auch nicht wenn man glücklich ist.
Ich finde auch das Bauchgefühl ist wichtig. Man vertraut Menschen und manchmal sagt der Bauch "Achtung". Ich werde sofort aufmerksam und merke sehr schnell wenn man mich beschwindelt.
Mein Mann hat schon oft gesagt:"Du hattest recht,
ich hätte auf Dich hören sollen."
Ich habe nur etwas zu bemängeln. )
Ich möchte kein Lachs sein. Ich bin lieber Löwe. )
Mein Mann hat eben Deinen Blog gelesen und ist auch begeistert. Er ist eine Krähe. Verrückt ich liebe Krähen. Kam noch nicht so rüber?
Sie sind schlau.
Heute machen wir mal auf gemütlich. Nächsten Samstag und Sonntag sind wir wohl unterwegs.
Muss noch für meine Freundin basteln, damit wir Geld befestigen können.
Ich hoffe bei Dir ist wieder alles im normalen erträglichen Bereich. Ich wünsche es Dir.
Außerdem einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Bis später LG mausfreddy


mausfreddy (10.4.16 18:41)
Hallo!
Danke für Deine lieben Worte. Ich habe Heute nicht so viel gemacht. Darum habe ich auch kaum Bilder bekommen. Wie Heute. Ich bin dann im Garten rum gelaufen und es sind noch ein paar schöne Aufnahmen geworden. Lass es auf mich zukommen
Mach mich nicht so verrückt. Sonst hat man Stress. Den brauch ich nicht mehr.
Ich habe gerade Heute überlegt, ob ich nicht in den Sommermonaten nur einen Blog einstelle oder immer nur 1 bis 2 Bilder in einen Blog packe.
Durch das langsame Internet, dauert das Hochladen immer ewig. Das macht mich dann nervös. Man hat noch zu tun und wartet dann
ewig. Man wird sehen.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht.
LG mausfreddy


offenschreiben (10.4.16 19:05)
Hallo,

danke für diesen tollen Blogpost. Er ist wirklich wunderschön. Die Bilder, der Text, es passt alles so wundervoll stimmig zusammen.

Dank dir wei ich nun das ich ein Otter bin

Ganz liebe Grüße


mausfreddy (11.4.16 11:38)
Hallo!
Ich Danke Dir für Deinen Besuch bei mir. Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Überall hört man jetzt von Pollenallergien. War das immer so? Mein Mann hat juckende rote Augen und niest am laufenden Band. Hat er nie gehabt. Ich habe auch irgendwie so trockene Nasenschleimhaut, dass ist auch so unangenehm. Das kenne ich sonst auch nicht.
Mein Mann will vertikutieren und ich soll ihn etwas unterstützen. Ich drück mich ein bisschen. Ich weiß, dass es meinem Rücken nicht gut tut.
Habe Heute noch Sport, dass hilft dann wieder.
Liebe Grüße ins Krankenhaus.
Bis später LG mausfreddy


mausfreddy (11.4.16 19:36)
Hallo!
Der Tag ist geschafft. Ich freue mich weil wir jetzt
zu einer Freundin gehen und für den Geburtstag
eine Überraschung vorbereiten.
Sie wird 60. Wir haben Luftballons und ein Straßenschild mit 60 Girlanden und Beleuchtung.
Muss jetzt weg. Gute Nacht LG mausfreddy


mausfreddy (12.4.16 10:37)
Hallo!
Ich wollte mich nur schnell melden.
Bin schon den ganzen Tag beschäftigt.
Termine und will jetzt zu meiner Freundin.
Ich helfe Ihr ein bisschen. Die eigendliche Feier ist erst in ein paar Tagen.
Ich sehe mir aber immer wieder Deine Bilder an und auch die Indianerweisheiten.
Einfach toll.
LG mausfreddy


mausfreddy (12.4.16 21:09)
Hallo!
Ich war den ganzen Tag bei meiner Freundin.
Es war ein sehr schöner Tag. Ich habe ein paar Fotos von der Feier gemacht. Das ist nicht so mein
Ding, ich glaube, da sollte ich noch mal üben.
Naturfotos liegen mir mehr. Das war schon immer so.
Diese Freundin hat mir bis jetzt immer zur Seite gestanden, wenn ich sie gebraucht habe. Sie hat schon mal alles stehen und liegen gelassen und mir geholfen.
Ich hoffe Dein Tag war auch schön.
Ich habe es wie ein kleiner Tag Urlaub empfunden.
Es waren viele von meinen anderen Freunden da.
Man kann reden und in Erinnerungen schwelgen.
Ich habe aber für Morgen keine Fotos und muß auch wieder früh weg. Lass mir wieder was einfallen.
Es kann sein, dass ich mich später als sonst melde.
LG mausfreddy


mausfreddy (13.4.16 13:17)
Hallo!
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser. Hier hatten wir auch die ganze Zeit eine Erkältungswelle.
Das kann einem ganz schön mürb machen.
Ruhe Dich aus und trinke viel. Ich hatte immer
die Erkältung wenn keiner mehr erkältet war.
Ich hoffe es kommt nicht wieder zu mir.
Der Enkel ist da , wir haben Hausaufgaben gemacht.
Jetzt werden wir etwas für die Mama erledigen,
danach werde noch mal zu meiner Freundin gehen. Ich werde noch ein Stück leckeren Kuchen essen. Sie hatte 8 Kuchen. Jeder bringt Kuchen mit. Na da werden wir Heute noch mal satt.
Melde mich später noch mal.
LG mausfreddy


mausfreddy (13.4.16 21:54)
Hallo!
War noch zum Sport und dann platt.
Ich habe mal ein bisschen vorgeschlafen.
Morgen wird es ein bisschen ruhiger. Nur mit dem Enkel zum Friseur und zur KG. Bei mir hat ja auch die KG wieder angefangen. Ich freue mich zwar, weil es mir gut tut. Andererseits muß ich wieder fahren und es kostet Zeit.
Dann kann ich auch wieder nach Fotos schauen. Hier muß ich auch noch mal genauer durch die Gärten ziehen. Da werde ich dann bestimmt auch fündig.
Die Grippe ist natürlich nicht so schnell vorbei wie eine Erkältung. Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Ich drücke die Daumen.
Alles Gute und eine erholsame Nacht.
LG mausfreddy


mausfreddy (14.4.16 09:32)
Hallo!
Geht es Dir besser. Ich mach mir Sorgen.
I(ch hoffe es wird nicht so schlimm.
Diese blöde Grippe.
Ich muss erst mal einkaufen. Der Enkel kommt zum essen.
Gute Besserung LG mausfreddy


mausfreddy (14.4.16 18:41)
Hallo!
Wollte Dir noch mal Gute Besserung wünschen.
Ich habe festgestellt, dass mein Enkel ein Hirsch ist.
Meine andere Tochter ein Biber. Die Ältere wie ich ein Lachs. Wir sind doch eine bunte Truppe
Morgen muss ich meine Küche ausräumen. Die Renovierung steht an.
Das Einstellen wird immer stressiger. Weil immer mehr ansteht, wie ich machen kann.
Bis bald LG mausfreddy


mausfreddy (15.4.16 08:35)
Hallo!
Ist die Grippe bald besser?
Wünsche Dir alles Gute.
LG mausfreddy


mausfreddy (15.4.16 19:15)
Hallo!
Jetzt habe ich mich hingesetzt. Wir haben zu Abend gegessen. Jetzt habe ich etwas Zeit um Dir zu schreiben.
Wir haben die Küche ausgeräumt. Sie ist groß und sehr viel Sachen haben sich angehäuft. Die Mülleimer werden ganz schön voll. Die Küche ist mehr wie 35 Jahre. Sie ist noch in Ordnung und wir haben sie verkauft. Jetzt können wir richtig renovieren.
Wir hattten einen Wasserschaden, den die Versicherung nicht bezahlt hat.( Vor 2 Jahren.) Mein Mann muss erst mal den innenliegenden Balkon sanieren.
Erst dann ist die Küche dran. Sie wird dann schon etwas mehr auf das Alter hergerichtet.
Obwohl sie moderner wird. Die Küche hatte viel
Kinkerlitzchen und Deko. Die Sachen kommen jetzt weg. Ich bin ganz schön müde.
Danke für Deine Einträge bei mir.
Bis Morgen LG mausfreddy


mausfreddy (16.4.16 09:26)
Hallo!
Als ich heute Nacht nicht geschlafen habe, konnte ich schon meine Bilder hochladen.
Da hatte ich es leicht, meinen Blog ein zu stellen.
Ich hoffe Dir geht es besser.
Ich musste noch Kühlschrank ausräumen und habe den Einen oder anderen Schrank noch mal ausgewaschen.
Bin schon traurig. Mein Onkel der schon verstorben ist, hat die Fronten der Küche damals in Petrol mit Holzmaserung gestrichen. Doch jetzt freue ich mich auf das Neue. Weniger Arbeit und
praktischer wir hatten zu wenig Lichtquellen und der Fußboden und die Decke zu dunkel.
Jetzt muss ich noch was tun.
LG mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung