colors of live...
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    meine-stories

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    rudolfsgedichte

   
    was-es-ist

    - mehr Freunde


Links
   Padernosder
   Maccabros
   Rudolfsgedichte
   Thomas Fuhrmann
   rublog
   Methusalem
   Mirco-reisen
   Pally66
   Muschelsucherin
   marie-adel-verpflichtet


https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sehnsucht...

17.2.20 22:31
 
Letzte Einträge: So oder so..., Momente..., Der Gecko..., Sommer..., Vollmond..., Glas...


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (18.2.20 08:20)
Hallo,

wo kommt sie denn her, die Sehnsucht, wenn das Wetter als Bestätigung der aktuellen Jahreszeit "ausfällt"? Jedenfalls kommt sie viel zu früh, meine ich, Deine Sehnsucht, denn wenn ich die Augen schließe, dann zeigt sich mir der Februar als harter Wintermonat, der in keinster Weise den Frühling oder gar den Sommer ahnen läßt.

Aber die Zeiten ändern sich und kaum jemand versteht, daß ich mir Eisblumen an den Fensterscheiben wünsche und spüren möchte, wie beim Einschlafen der eigene Körper das kalte Bett erwärmt.

Nein, ich will keine Sehnsucht nach dem Sommer, ich will den knackig kalten Winter mit Eiskristallen und weißer Sonne am blauen Himmel. Ich will meinen Atem in der Luft sehen und fröhlich rufende Kinder beim Schlittenfahren beobachten.

Irgendjemand hat uns heimlich still und leise den Winter gestohlen. Ihm gilt meine Sehnsucht, einer Sehnsucht nach der Vielfalt des Lebens - nach einem "Indianwinter". ;-)


Indianwinter (24.2.20 18:50)
Hallo,

natürlich, der Winter ist uns diesmal abhanden gekommen, dafür beschert "man" uns seit Wochen Stürme und Regenfälle 🌧🌨🌩🌬
und genau diese nerven mich gewaltig 😣
Den Winter, den ich eigentlich auch sehr liebe, hätte ich aber gerne im Dezember /Januar gehabt ❄❄❄
Da aber hier die Zeichen der Natur auf Frühjahr stehen, sogar grüne Blättchen gibt es bereits,
ist es mir tatsächlich mittlerweile eher nach Wärme und Sonne🌞🌞🌞

Hoffen wir, dass es das nächste mal wieder einen ordentlichen "Indianwinter" gibt.
Wäre auf jeden Fall gesünder für Mensch und Natur.

Bis dann, LG :D Und danke für Deinen Kommentar 👍


mausfreddy (28.2.20 19:16)
Hallo Indianwinter!
Ich habe mir den Blog mal angeschaut und bin wie immer
begeistert, wie gut er dir wieder gelungen ist.
Hab mich heute mal wieder eingelockt.
LG mausfreddy
PS bis später


Indianwinter (28.2.20 20:15)
Hallo Mausfreddy,

da fall ich ja aus allen Wolken, mensch, du könntest auch mal wieder bloggen.
Deine Winter-Fotos von heute sind doch auch grandios, besonders für die Leute hier, wo die Zeichen schon auf Frühjahr stehen :D

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass es dir gefällt , LG und bis dann...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung