Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    meine-stories

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    rudolfsgedichte

   
    was-es-ist

    - mehr Freunde


Links
   Padernosder
   Maccabros
   Rudolfsgedichte
   rublog
   Methusalem
   Mirco-reisen
   Pally66
   Muschelsucherin
   marie-adel-verpflichtet


https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zauber einer Johannisnacht-

20.6.19 15:19
 
Letzte Einträge: Aus dem Ruder..., Das Wort, das ich nicht leiden kann..., Die Rückkehr oder - frei wirst du sein -


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (20.6.19 17:01)
Hallo,

als ich gestern Nacht zum Vollmond hochblickte, dachte ich mir nichts "Romantisches" dabei. Heute lese ich Deinen schönen Beitrag und denke, ja, dieser "Novalis" ist auch heute noch in vielen "Herzen" lebendig.

Für mich war er immer "Einer von Vielen" in einer Zeit, die alte Zöpfe abschnitt. Kant, Goethe, Schiller, Napoleon, die Französiche Revolution, die "Aufklärung" und die folgende "Romantik". Die Menschen fingen an, Bücher zu lesen und die "Leiden des jungen Werther" war der erste "Bestseller".

So schön es ist, Deinen gefühlvollen Ausführungen zu folgen, für mich ist auch immer eine "Gegenströmung" da, und ich weiß aus der Literatur, auch "Novalis" schwärmte nicht nur von der ewig währenden Idee der Liebe, sondern er war auch ein kluger und klar denkender Philosoph, der sich die Welt mit "Nachdenklichkeit" zu erschließen versuchte.

Aber - daran soll kein Zweifel sein - es sind wunderbare Themen, die Du ansprichst. Wald und Natur, das Licht und die Dunkelheit, die fühlende Seele und die Verehrung des Schönen - und natürlich Deine ganz besondere Sicht der Dinge!


Maccabros (21.6.19 08:36)
zauberhafte Wörter...


Indianwinter (23.6.19 17:08)
@ Padernosder & Maccabros

Danke Euch für Eure Kommentare und wünsche Euch einen schönen und erholsamen Sommer!

LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung