Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    meine-stories

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    rudolfsgedichte

   
    was-es-ist

    - mehr Freunde


Links
   Padernosder
   Maccabros
   Rudolfsgedichte
   rublog
   Methusalem
   Mirco-reisen
   Pally66
   Muschelsucherin
   marie-adel-verpflichtet


https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Wort, das ich nicht leiden kann...

15.5.19 12:41
 
Letzte Einträge: Er lebt doch..., Walpurgis..., Aus dem Ruder..., Die Rückkehr oder - frei wirst du sein -


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (15.5.19 16:58)
Hallo,

zunächst einmal warte ich beim Lesen darauf, um welches Wort es sich handelt. Noch ist es nicht lustig... ;-)

Dann wissen meine Gedanken, Vorsicht ist geboten, ich muß mich umstellen, um Dir nicht auf den Leim zu gehen. Was willst Du sagen, außer mich am Ende nur verwirrt zu haben?

Ach, es ist nur so ein Einfall, eine Spielerei und der farbige, hölzerne Hintergrund tut sein Bestes, um mich gänzlich auf die falsche Fährte zu bringen.

So ist das, mit der Kunst, sie tut nicht das, was man von ihr erwartet - und das ist dann wieder gut so! ;-)


Indianwinter (16.5.19 23:57)
😊...eine Spielerei, ja, doch es gibt schon ein paar Wörter, die ich geradezu widerlich finde und sie darum nicht aufschreiben möchte.

Aber es funktioniert ja mit jedem Begriff,
sagt man ihn einige Male schnell hintereinander, so weiß man seine Bedeutung nicht mehr.
Dieser Gedanke kam mir wieder in den Sinn...

Danke für Deinen Kommentar


Marie / Website (17.5.19 12:22)
Hallo,

gerade habe ich mir Deinen ganzen letzten Einträge angesehen und bin ich immer sehr begeistert davon. Wunderschöne Collagen und tolle Texte, ich bewundere Deine liebevolle Art dies alles zu gestalten, es macht mir immer wieder Freude, darin zu stöbern und einige gemeinsame Komponenten zu entdecken.

Wörter sind so vieles. Und viele sind sich deren Bedeutung nicht bewusst. Es gibt viele scheußliche Wörter und ich habe tatsächlich auch einige, welche ich bewusst niemals benutzen würde.

Ich hoffe es geht Dir gut?
Liebe Grüße,
Marie


Indianwinter (23.5.19 14:36)
Hallo liebe Marie,

schön, dich hier wieder einmal begrüßen zu können

Mir geht es gut, ich vermisse nur langsam die Sonne und die dazugehörige Wärme
und wie ich dich kenne, geht es dir auch ganz genauso.

Du weißt, ich drücke weiter die Daumen für dich, das Einzige, was uns Bloggern hier zu tun bleibt und meine guten Gedanken und Wünsche sind bei dir.
Dankje dir für deinen Eintrag, LG : D


Methusalem (25.5.19 18:36)
Selbstverständlich schicken wir jede Menge Sonne in deine Richtung. Wir vermuten "Sonne" ist nicht das Wort das du nicht leiden kannst.
Sehr schön gestalteter Blogeintrag übrigens. Kann ich nicht. Hab da kein Talent.
Herzliche Grüße und schönes Rest-Wochenende.


Indianwinter (26.5.19 11:46)
@Methusalem
Dankeschön für Eure Sonnen-Grüße, denn "Sonne" gehört absolut zu meinen liebsten Wörtern.🌞
Die Gestaltung meiner Blogeinträge verdanke ich vor allem PowerPoint, da gibt es tolle Möglichkeiten

Euch LG und auch einen schönen Rest -Sonntag
: D


Maccabros (30.5.19 15:18)
Wörter haben Relevanz, es kommt darauf an, wie wir sie im Satz stellen, oder welche Wertung wir ihnen geben, auch wen es mitunter anders verstanden wird, als gedacht oder gemeint...


Indianwinter (1.6.19 19:57)
@Maccabros
...natürlich haben Wörter Relevanz.
Ich meine hier eben diesen Effekt, der sich jedenfalls bei mir einstellt, wenn ich ein bestimmtes Wort schnell mehrfach hintereinander sage: dann scheint für einen Moment seine Bedeutung verloren zu sein...

Danke dir für deinen Kommentar, LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung