Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    dunkelpoet
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    - mehr Freunde



https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
12.12.18 14:50
 
Letzte Einträge: Schöner Fremder..., Zitronenfalter..., Sommernachtstraum..., Der Sommer war groß...


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (12.12.18 17:05)
Hallo,

schön, daß Du "im Hintergrund" noch dabei bist und uns heute mit einem optischen Leckerbissen erfreust.

Für die Veränderungen in Deinem Leben wünsche ich Dir "gutes Gelingen". Dein Beitrag zeigt, daß Du auch für das "Besinnliche" noch Zeit findest. ;-)


Indianwinter (20.12.18 14:44)
Danke Dir, bis dann, : D


PP / Website (21.12.18 09:10)
Hallo liebe Indianwinter

und vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße. Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr wünsche ich dir.

Wandlung und Neubeginn kann nur positiv sein. Auch ich befinde mich in ständigem Wandel und bin oft am nächsten Morgen schon nicht mehr der, der ich gestern noch war

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse


Waffelmann / Website (22.12.18 05:36)
Wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und das im Jahr Deiner Veränderungen 2019 für Dich alles bestens klappt.

Herzliche Grüße!


PP (24.12.18 20:50)
Machs gut: Ich verlasse myblog, nur Idioten hier, außer dir, meine Liebe .. Du gehörst hier nicht her .. aber deine Entscheidung ..


Maccabros (10.1.19 05:54)
Alles Gute für Dich und mögen sich Wünsche und Dinge erfüllen...


Indianwinter (11.1.19 16:26)
@Maccabros
...auch dir alles Gute, besonders für dein neues Lebensjahr.
Mit dem Wunsch nach Schnee muss man wohl vorsichtig sein, wie wir leider in Bayern sehen müssen...




@PP
Deine Meinung über meinen Blog ist natürlich sehr nett, doch ich finde, es gibt hier noch so viele andere Leute mit tollen Blogs und wunderbaren Beiträgen!

Das Gedicht von Hermann Hesse, das du mir hiergelassen hast, ist wunderschön und passend.
Danke dir dafür und hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen...




@Waffelmann
Mit Bedauern habe ich gelesen, dass du deinen Blog geschlossen hast-sehr schade, {Emotic(frown)
aber vllt. kommst du ja doch mal wieder, dankeschön für deine Grüße...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung