Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    meine-stories

   
    marie-adel-verpflichtet

   
    rudolfsgedichte

   
    was-es-ist

    - mehr Freunde


Links
   Padernosder
   Maccabros
   Rudolfsgedichte
   rublog
   Methusalem
   Mirco-reisen
   Pally66
   Muschelsucherin
   marie-adel-verpflichtet


https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Sommer war groß...

25.8.18 20:41
 
Letzte Einträge: Er lebt doch..., Walpurgis..., Aus dem Ruder..., Das Wort, das ich nicht leiden kann..., Die Rückkehr oder - frei wirst du sein -


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (25.8.18 22:18)
Hallo,

optisch hast Du Deinen Beitrag sehr schön gestaltet und dann erzählst Du uns mit Deinen einfühlsamen Worten von der beginnenden Wandlung des grellen Hitze-Sommers hin zum sanften Herbst...

Mir persönlich geht es so... ja, wir haben eine Atempause, aber es sind noch knapp vier Wochen zum kalendarischen Herbstbeginn. Da kann noch viel passieren und angesichts des Klimawandels dürfen wir uns nicht mehr auf gewohnte Abläufe verlassen.

Doch Du hast recht. Innerlich sind wir bereit für die "schleichende Veränderung" und vielfach wohl auch etwas erleichtert, dieser Hitze endlich entkommen zu können.

Es kommt jetzt die Zeit der reifen Früchte, die ich sehr mag. Bei meinen "Streifzügen" all das Obst "probieren" zu dürfen, welches an den Bäumen hängt, das ist ein wunderbares Geschenk der Natur.


(28.8.18 14:15)

Wie immer sehr schön!

LG mausfreddy


Indianwinter (28.8.18 19:38)
@ Padernosder und Mausfreddy

dankeschön für eure Kommentare.

Padernosder, Du hst recht, die Atempause ist hier vorbei gewesen, heute ist es wieder sehr schwül, nachdem es sich die Tage zuvor doch ziemlich abgekühlt hatte...

Ich wünsche Dir guten Appetit, bei dem Genuss all der verschiedenen Obstsorten, die dir nun unterwegs begegnen werden...

Bis dann, Liebe Grüße : D


(30.8.18 13:11)
merry-n
Dein Text spricht mir aus dem Herzen! Ich sehne die sanften Tage des sommerlichen Ausklingens herbei, wenn alles etwas langsamer und weicher wird.
Du hast wunderschöne Bilder und Worte gefunden, um diese Zeit anschaulich zu schildern. Großartig!👏👏👏


PP / Website (30.8.18 18:26)
Schön geschrieben und nachempfindbar. Klare Worte und sichere Sätze. Würde jedem Lesebuch Ehre erweisen. Du verstehst zu schreiben. Da macht das Lesen Freude. Danke!

LG PP


Indianwinter (30.8.18 20:08)
@merry-n und PP,
auch euch Beiden ganz lieben Dank für eure Kommentare-

Ich bin ganz froh, dass es in diesem Jahr doch wenigstens einen Übergang gibt, in den Herbst und noch ein paar schöne Sommertage ohne die große Hitze...

Liebe Grüße : D


Maccabros (5.9.18 12:33)
Ich mag die Hitze auch nicht...

LG

Maccabros


Indianwinter (6.9.18 14:34)
@Maccabros
...und meine Theorie ist ja, dass man eigentlich die Jahreszeit präferiert, in der man zur Welt gekommen ist.
Wann immer das zur Sprache kommt, wird es mir meist bestätigt, bei mir ist es auch genauso...

Dankeschön für deinen Eintrag : D


Marie / Website (7.9.18 23:24)
Das hast Du wieder wunderschön gestaltet und in Worte gefasst. Ich bin dieses Mal auch froh, wenn der Sommer endet, ich freue mich auf den Herbst und mag diesen auch sehr gerne.
LG, Marie


Indianwinter (9.9.18 11:50)
@Marie
Dankeschön für deinen Kommentar, mir geht es auch so...
LG : D


Wildzauber / Website (28.9.18 10:27)
Danke dir für die wunderbare Seite--- anmutig und liebevoll geschrieben. diese jetzt Sommer- Verabschiedungs- Zeit und Herbst- Begrüßungs- Zeit...
>>> brüllende Hitze und flimmernde Glut<<<
>>> Kreidezeichnung in Pastell<<<
malende Worte von dir...

möge die Begeisterung deines Herzens sich immer wieder in deinen Malerein und Texten widerspiegeln.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung