Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
    - mehr Freunde



https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zitronenfalter...

6.7.18 21:23
 
Letzte Einträge: ...in memoriam..., Aufbruch..., Das alte Polaroid..., Hitzewelle..., Schöner Fremder...


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy / Website (6.7.18 21:27)
Hallo Indianwinter!
Dein Gedicht ist niedlich.
Ich hab dir etwas vorraus.
Ich hab ihn schon gesehen.
LG mausfreddy


padernosder (6.7.18 22:31)
Hallo,

Dein Gedicht mag ein wenig kindlich wirken, ich finde es aber recht lustig und "mutig", was die Formulierungen betrifft. Zur optischen Gestaltung paßt diese Sprache natürlich, und wie ich finde, "nur" diese Sprache!

Ich bin fast täglich auf "Falter-Suche" und denke, wir werden beide fündig werden, denn es wimmelt nur so von Schmetterlingen, sobald die Sonne vom Himmel brennt und ein paar Blüten blühen. ;-)


Marie / Website (6.7.18 23:15)
Zuerst viel mir ein kurzes Kinderlied ein:

..."Schmetterling du kleines Ding, such dir eine Tänzerin! Oh, wie lustig tanzt man da,
lustig, lustig wie der Wind, wie ein kleines Blumenkind..."

Es würde sehr gut dazu passen. Dein Gedicht ist wirklich sehr schön und die mal etwas "andere, kindliche" Art ist sehr ansprechend. Es muss nicht immer ernsthaft und super genau ausgedrückt sein, ich finde es so wie es ist, wunderschön.

Da ich immer schon viel mit Kindern und für Kinder gearbeitet habe, ist es für mich perfekt. Und dazu kam mir gleich dieses Kinder-Sing-Spiel in den Sinn. Vor kurzem hatte ich es noch mit den kleineren Kindern auf der Kinder-Krebs-Station gesungen. So gut es und eben gelungen ist. Aber das spielt manchmal überhaupt gar keine Rolle.

Auch Deine Illustration finde ich sehr gelungen dazu. Da hätte ich nun wiederum überhaupt kein Händchen dafür.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende,
Marie


(7.7.18 06:55)
merry-n
Ich habe im Garten einen großen Lavendelstock auf dem sich allerlei Insekten tummeln, darunter auch sehr viele Schmetterlinge. Ein Zitronenfalter war zu meiner großen Freude auch bereits dabei.
Mir gefällt die kreative Art, wie du in deinem Gedicht mit Sprache umgehst, das gibt dem Ganzen eine große Leichtigkeit und Verspieltheit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht besucht dich ja ein Zitronenfalter! ;-))
Liebe Grüße!


Indianwinter (8.7.18 18:09)
Hallo,

dankeschön für Eure Kommentare, zu diesem „Kindergedicht“ : )
Auch der Schmetterling, im PowerPoint-Programm schnell zusammengestellt, hat natürlich etwa Naives.
Doch Ihr könnt Euch denken, dass das beabsichtigt war.
Es sollte ganz genau das werden, was es ist, ein paar Zeilen, die ich einfach aufgeschrieben habe, wie sie mir in den Sinn kamen.
Denn ich mag diesen gelben Falter und hoffe, ihn nun auch bald zu Gesicht zu bekommen

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart für Euch : D


Indianwinter (8.7.18 18:43)
...im Übrigen habe ich mein Gästebuch wieder aktiviert, da es nun schon seit längerer Zeit "sauber" geblieben ist...

LG


PP / Website (11.7.18 15:30)
Für mich ist dann die warme Zeit, wenn ich eine Hummel sehe. Ein Pfauenauge war schon bei mir hinter der Fensterscheibe und ich hab den Flieger sanft rausgesetzt. LG PP


Indianwinter (11.7.18 16:45)
@PP

...ja, die Hummeln fliegen und die Falter sind so empfindlich, finde ich schön, dass du so vorsichtig mit ihnen umgehst.

Auch wenn sich Wespen zu mir in die Wohnung verirren, versuche ich, sie vorsichtig wieder an die Luft zu setzen.
Oft reicht es auch, einfach nur ein Fenster zu öffnen, doch dann muss vorher der Kater raus aus dem Zimmer...

Auch dir liebe Grüße : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung