Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    merry-n
    blauewelt
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
    - mehr Freunde



https://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aufbruch...

8.5.18 15:42
 
Letzte Einträge: Hitzewelle..., Schöner Fremder..., Zitronenfalter..., Sommernachtstraum..., Der Sommer war groß...


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(8.5.18 18:58)
merry-n
Wunderschöne Bilder und ein sehr zum Nachdenken anregender Text! Besonders gut gefällt mir:"... dem ersten Atemzug des neuen Morgens..." Das Gedicht schafft eine wunderbar positive Athmosphäre, da möchte man gleich die Ärmel hochgekrempelt und loslegen.
Das klingt etwas unglaublich, aber ein paar Minuten bevor ich in meinen Blog gegangen bin, musste ich an dich denken, weil mir plötzlich eingefallen ist, dass du schon lange nichts mehr von dir hast hören lassen. Ein lustiger Zufall!?


padernosder (8.5.18 20:29)
Hallo,

Dein "Aufbruch" fühlt sich an wie ein "Neubeginn"... ;-)
Optisch wieder ein Augenschmaus! Tolle Farben und grafisch perfekt. Mir gefällt diese "moderne Malerei" mit den leuchtenden Farben.

Über Deine Worte könnte man einen Abend lang diskutieren. Nicht über das "Falsch" oder "Richtig", aber vielleicht über das "Wie", denn ich könnte z.B. die Behauptung aufstellen: "Wenn das Leben 'Wandlung' ist, wenn ich also morgen ein Anderer bin als heute, dann wird es schwierig werden, mich selbst zu finden".

Und nach der dritten Flasche Rotwein wissen wir dann alle, jeder von uns hat viele 'Ich´s', doch nicht alle sind im Moment anwesend. ;-)


mausfreddy / Website (9.5.18 19:10)
Hallo Indianwinter!
Du hast sehr schöne Texte und Bilder ausgesucht.
Sehr gute Gedanken. Schöne Farben.
LG mausfreddy


Indianwinter (9.5.18 19:12)
Hallo merry-n,

dankeschön für deinen Kommentar.
Ja du hast recht, ich habe schon länger nichts gemacht und werde auch in nächster Zeit eher nur sporadisch mal etwas bloggen.
Doch es ist schon witzig, dass du sozusagen gerade in diesem Moment auch an mich gedacht hast, das freut mich wirklich, vielleicht haben wir ja eine ähnliche „Wellenlänge“, wer weiß...








Hallo Padernosder,

freut mich, dass Dir mein Eintrag gefällt und Du hast schon recht, man könnte es als einen Neubeginn bezeichnen.

Aber mit „Wandlung“ meine ich eigentlich, dass sich das Leben um einen herum, Situationen und Bedingungen ändern und diese dann dazu beitragen können, zu dem eigenen Selbst zu finden.

Ich denke es ist eine Sache der Entwicklung und es braucht manchmal auch Umwege...
Aber bei dem Rotwein bin ich dabei, obwohl, die dritte Flasche werde ich wohl nicht schaffen : )




LG an euch beide : D


Indianwinter (9.5.18 19:16)
Hallo Mausfreddy,

auch dir lieben Dank für deinen Kommentar, ich weiß ja, dass du im Moment leider kaum Zeit für den Blog hast.
LG auch an dich : D


Marie / Website (11.5.18 14:59)
Hallo,

wieder wunderschön! Aufbruch, für mich selbst gerade sehr passend.

Vieles ändert sich, manchmal rasant schnell, viel zu schnell. Ruckzuck muss man mit Dingen und Situationen zurechtkommen, an die man nie sonst gedacht hätte. Manchmal gut, manchmal schlecht. Zum Glück wissen wir nicht was morgen kommt und jeder gelebte Moment, ist gleichzeitig auch schon ein bisschen Vergangenheit.

Viele liebe Grüße,
Marie


Indianwinter (12.5.18 17:02)
Hallo Marie,
du hast recht, Dinge ändern sich und man muss sich anpassen, im Grunde ist jeder neue Tag immer wieder auch ein Aufbruch und kann manchmal das ganze Leben auf den Kopf stellen...
Dankeschön für deinen Kommentar, LG und weiterhin Daumendrücken von mir


mausfreddy / Website (15.5.18 23:18)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung