Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

   
    padernosder

   
    pally66

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Frohe Ostern...

15.4.17 11:16
 
Letzte Einträge: Oh Chihuahua..., Du bist wieder hier..., Ostara, Der Blaue Fuchs..., Mond im See...


bisher 24 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (15.4.17 13:15)
Hallo,

zu Ostern zeigst Du uns schöne Pastell-Farbtöne, die ineinander übergehen. Für mich wirkt es leicht - wie von Kinderhand gemalt und das "Frohe" ist nicht nur ein Wort, sondern deutlich zu spüren.

Osterglocken und blühende Zweige, dazu das Grün, welches im Moment in der Natur absolut dominant ist, zumindest bei mir, wo die großen Felder sich weithin strecken und ihren frischen, grünen Bewuchs zeigen.

Auf Deinem Bild mag ich aber speziell das "Lachsfarbene", oder wie sagt man da, das helle Rotbraun - mir fehlen die Worte! ;-)


Indianwinter (15.4.17 13:25)
@Padernosder
Hallo,

dankeschön für Deinen Kommentar, doch
ich will Dir schnell antworten, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Es ist eine Zeichnung der Kirschblüten von mir, kombiniert mit einem bearbeiteten Foto der Osterglocken. Sie wurden beide übereinandergelegt, mit einem bestimmten Programm und so ist das Bild entstanden.

Es ist also diesmal nicht alles gemalt. Ich werde am besten nächstes Mal eine Erläuterung dazu geben...

LG, Indianwinter


padernosder (15.4.17 15:46)
Hallo,

meine Empfehlung wäre, das mit der Erläuterung sein zu lassen. Warum? Ein Maler wurde einmal gefragt, was er denn da gemalt hätte, darauf antwortete er: "Es ist das, was Du siehst!"

Können Eindrücke "falsch" sein? Es ist vielleicht auch für Dich leichter, damit zu leben, daß nicht alles so erkannt wird, wie Du es gemacht und gewollt hast, als uns Dein Werk erklären zu müssen.

Ich sagte ja, es "wirkt" wie von Kinderhand gemalt. Mir ist der erste Eindruck immer wichtig, und da wünsche ich mir auch keine vorausgehende Erklärung...

Aber gut, das wir darüber reden, so soll es sein, denke ich!


mausfreddy / Website (15.4.17 17:51)
Hallo
Ich find das Bild schön, egal wie es entstanden ist.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und hoffentlich etwas besseres Wetter. Hier war es bis gestern Abend richtig schön. Wir sind noch um 19.00 bei Sonnenschein gelaufen. Windstill war es auch. So hätte ich mir Ostern gewünscht. Leider ist es jetzt kalt und es regnet.
Ich hoffe trotzdem das es besser wird, zumindest für Montag. L.G.mausfreddy


mausfreddy / Website (16.4.17 08:52)

Frohe Ostern!
Gehe jetzt arbeiten.
L.G. mausfreddy


(16.4.17 17:11)
Liebe Indianwinter,
ich wünsche dir auch frohe und ruhige Osterfeiertage,
so schön, wie du mit diesem Bild jedoch kann ich meinen Gruß nicht untermalen.
LG Maria


Indianwinter (17.4.17 14:09)
Hallo,

ich danke euch für eure Kommentare und hoffe, ihr hattet auch bis jetzt ein schönes Osterfest!
Leider ist es kühl und es gibt nur hier und da ein paar Sonnenstrahlen.

@Padernosder
Danke Dir, für deine Meinung zu meiner „Erläuterung“, ich wollte nur nicht mehr scheinen, als sein.

@Mausfreddy
Auch hier war das Wetter mies, doch du musstest ja noch dazu arbeiten gestern, ich hoffe, du hast heut zumindest einen schönen Tag!

@Maria
Lieben Dank für deine Ostergrüße, ich durfte ja auch schon dein neustes Werk bewundern, das könnte ich so nie, es ist dir wieder sehr gut gelungen!

Liebe Grüße, Indianwinter


mausfreddy / Website (18.4.17 00:22)



mausfreddy / Website (18.4.17 14:15)
Hallo!
Hier ist es soooo kalt!
L.G. mausfreddy


Indianwinter (18.4.17 14:39)
Hallo Mausfreddy,
ich sage nur, dito... : )
LG, indianwinter


mausfreddy / Website (19.4.17 17:12)
Hallo!
Es schneit schon wieder!
Heute Morgen war es spiegelglatt.
LG mausfreddy


Indianwinter (19.4.17 19:08)
...ich bin fassungslos...
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (20.4.17 16:24)
Hallo!
Es hatte heute stark gefroren.
Meine Tomaten sind trotzdem wir 4 Kerzen Tag und Nacht brennen hatten erfroren. Die Magnolie hat seit heute Morgen danz braune Blüten. Ich bin ganz traurig.
LG mausfreddy


Indianwinter (20.4.17 16:37)
Hallo,
das tut mir sehr leid, ich hatte auch gedacht, dass es mit den Kerzen funktioniern könnte, das ist echt schade ...
Auch die armen Magnolien, ich habe ja befürchte, dass sie das nicht überleben-traurig, so ein Mist
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (21.4.17 16:15)
Hallo!
Etwas wärmer aber Sturm haben wir.
Fahre wieder arbeiten bis dann. LG mausfreddy


Indianwinter (21.4.17 16:45)
Hier ist das tolle Wetter von gestern auch wieder vorbei-
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (23.4.17 23:36)
Hallo!
Heute war ein guter Tag. Trocken und etwas wärmer.
Leider solles immer noch nicht Frühling werden.
L.G. mausfreddy


mausfreddy / Website (24.4.17 13:56)
Hallo!
Die Sonne scheint. Ich war mit Piri schon draußen.
Es hat richtig Laune gemacht.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (24.4.17 14:20)
Hallo,
Sonne gibt es hier auch-und Wind und Kälte : )
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (25.4.17 10:23)
Hallo!
Gestern ein toller Tag. Heute ist es wieder Winter.
Der Wind ist so bitter kalt. Ich habe den Kaminofen jetzt schon an, sonst nur gegen Abend.
LG mausfreddy


Indianwinter (25.4.17 14:44)

LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (26.4.17 20:22)
Hallo!
Heute erträglich.
L.G.mausfrddy


mausfreddy / Website (27.4.17 09:02)
Heute scheint die Sonne!


Indianwinter (27.4.17 15:17)
Hallo,
etwas Sonne-kalt, hier ändert sich nix...
LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung