Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

    meine-stories
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

   
    padernosder

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Blaue Fuchs...

28.3.17 10:48
 
Letzte Einträge: Da gibt es diesen einen Ort..., Die letzten Sommertage..., Der Sommer-ein Letztes..., Begegnung mit der Unsterblichkeit..., The eye of the Tiger..., Und dann ist Herbst...


bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (28.3.17 11:07)
Hallo,

da muß ich ja nicht weiterhin bedauern, daß der arme Franz Marc schon so früh gestorben ist. ;-)

Sehr schön hast Du gemalt, tolle Farben. Wenn Du einmal daran denkst, Dein Bild zu verkaufen, sag mir bescheid, ich kratze alles zusammen, um es zu erwerben. Dann käme endlich mal ein Original-Bild zu meinen Marc-Drucken.

Bei Marc war das "Blau" immer zu finden, kein Wunder... ich muß immer wieder hinsehen, wirklich sehr schön! Applaus, Applaus!


mausfreddy / Website (28.3.17 11:31)
Hallo!
Genau wie padernosder bin ich begeistert von deinem Bild. Es ist so ansprechend in den Farben. Man bekommt gute Laune davon. Es würde auch an meine Bilderwand passen. Sehr schön. Füchse mag ich immer gerne. Gutes Motiv. LG mausfreddy


Marie / Website (28.3.17 13:45)
Hallo,
ein wirklich tolles Bild! Ich finde es richtig toll, wenn man mit Farben so fantastisch umgehen kann. Ich bin froh wenn ich ein Strichmännchen hinbekomme. Kunst war nie eine meiner Stärken. LG, Marie


pally (28.3.17 19:37)
Guten Abend, ich kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen: die Zweitausfertigung des "Blauen Fuchses" ist Dir sehr gut gelungen. Auch die Farben sind, wie beim Original, sehr ausgeprägt. Ich wünschte, ich könnte auch so etwas zustande bringen. Vielleicht würde es mir mit Bleistift u. genauer Abzeichnung gelingen. Aber mit Farbe????? Wirklich toll! Gruß pally


Indianwinter (29.3.17 16:00)
Danke Euch allen für eure lieben Kommentare

@Padernosder
Ich danke Dir sehr für Dein Lob, doch der arme Franz Marc hat Werke geschaffen, an die würde ich mich niemals trauen, man mag gar nicht daran denken, was er alles noch hätte malen können, wäre ihm mehr Zeit geblieben-schade.
Was einen Verkauf angeht, habe ich bislang noch nicht daran gedacht.
Es fällt mir immer schwer, eines der Bilder abzugeben, außer, sie bleiben in der Familie. Doch sollte ich mich entschließen, würde ich in jedem Fall an Dich denken, wüsste ich doch, es wäre in guten Händen.


@Mausfreddy
Eigentlich ist mir die Idee zu diesem Bild erst durch das Gedicht über den Fuchs gekommen und das ist mir auch erst eingefallen, nachdem du immer erzählt hast, wie oft du Füchse unterwegs siehst. So zieht eines das andere manchmal nach sich.


@Marie,
du hast allerdings die Gabe, zu schreiben, interessant und lebhaft und frei, wie ich es nie könnte, das bewundere ich echt, wenn ich in deinem Blog lese, auch das ist Kunst.


@Pally
Zweitausfertigung- das ist sehr nett von dir, aber im Internet wimmelt es von „Blauen Füchsen“, ich fürchte, ich reihe mich da nur ein...
Ich habe allerdings früher auch „nur“ gezeichnet, traute mich nicht an die Malerei, es war eine lange Entwicklung...


GLG euch allen nochmals und einen schönen Tag, Indianwinter


mausfreddy (29.3.17 19:42)

Mal eben schnell den blauen Fuchs ansehen.
LG mausfreddy


padernosder (29.3.17 23:30)
Hallo,

jetzt muß ich mich, als Hobby-Maler, auch noch mal zu Wort melden. Seit Jahren hängt "das Schaf" von Franz Marc direkt vor mir, wenn ich - sorry - meine Sitzung abhalte. Deshalb bin ich genauestens im Bilde, man beachte das Wortspiel, ;-) wie dieser Künstler gemalt hat.

Und all denjenigen, die das nicht so genau vor Augen haben, möchte ich sagen, daß der Fuchs hier, zum Beispiel am Hals und zwischen den Läufen, was die Farbübergänge betrifft, sehr genau der Malerei Marcs entspricht.

Ich selbst scheitere an solchen Dingen oft genug, weil ich das Malen nicht wirklich lernte. Gelungene "Farbübergänge" sind für mich das beste Kennzeichen für einen guten Maler, eine gute Malerin. Und dieser Fuchs und das Drumherum sind gut gemalt, da beißt der Fuchs keine Maus ab. ;-)


mausfreddy / Website (30.3.17 09:43)
Hallo!
Auch ich möchte so malen können.
Mein letzter Malkursgutschein schlummert seit 5 Jahren aus Zeitmangel. Ob das noch mal was wird?
Wie padernosder schreibt, sind die Farbuebergaenge sehr schön. Genau mein Bild. Ich mag die Farben.
Sie würden an meine Wand passen.
LG mausfreddy


Indianwinter (30.3.17 16:30)
@Padernosder
Fein, dass das „Schaf“ einen so tollen Platz bei Dir gefunden hat, Marc wäre wohl begeistert... : )

Es ist schon so, dass ich vor einiger Zeit einige Unterrichtsstunden bei einem Künstler nehmen durfte, es war im Rahmen eines Malkurses und ich muss Dir sagen, dass ich anfangs nix zu Stande brachte, es war so ungewohnt, dass man mir immer über die Schulter sah, ich war extrem aufgeregt.
Das Bild, das ich gemacht habe, werde ich auch einmal hier zeigen, es ist eine schottische Felsenküste, die Vorlage war eine Postkarte.
Ich habe dadurch tatsächlich ein anderes Gefühl für die Malerei bekommen. Er hat mir damals gesagt, ich soll mich mehr trauen und das hat mir auch geholfen.
Allerdings habe ich nicht erwähnt, dass ich hier blogge, ich hab mich irgendwie nicht getraut...

Ich danke Dir noch einmal sehr herzlich, für Deine Worte, ich weiß ja, Du malst auch und man freut sich immer über ein Lob :D

LG, Indianwinter


Indianwinter (30.3.17 16:41)
Liebe Mausfreddy,
auch dir danke ich für deinen lieben Kommentar. Da ich ja dein Zeitproblem kenne, muss ich ehrlich sagen, ich bin überzeugt, dir würde auch so manches schöne Werk gelingen.
Es ist schon so, dass es die Ruhe braucht, dafür und die hast du leider nicht.
Du weißt, ich wünsche es dir von Herzen, dass du einmal mehr Zeit für dich haben wirst, um dich deinen Hobbys widmen zu können. Doch sind deine Fotos und deine dazu passenden Kommentare auch immer Highlights, nicht nur für mich.
Du verstehst es, die Jahreszeiten mit ihren Stimmungen immer wieder so toll einzufangen, auch das ist Kunst...
LG, indianwinter


mausfreddy / Website (31.3.17 12:11)

Hallo!
Hier ist das Wetter einfach schön?.
Sogar hier in hessisch Sibirien.
LGmausfreddy


Indianwinter (31.3.17 16:21)
Hallo,
auch hier war ein schöner Sonnentag, toll, dass das gute Wetter auch bei euch angekommen ist
LG, indianwinter


mausfreddy / Website (1.4.17 21:58)

So kann das Wetter bleiben.
LG mausfreddy


Indianwinter (2.4.17 16:08)
So isses!
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (2.4.17 22:44)
Hallo!
Heute war es etwas bedeckt. Temp. War gut.
Leider den ganzen Tag gearbeitet.
L.G.mausfreddy


mausfreddy / Website (3.4.17 13:19)
Hallo!
Heute habe ich keinen Fuchs gesehen aber 3 Rehe.
Des Wetter ist gut. Sie standen in der Sonne.
LG mausfreddy


Indianwinter (3.4.17 15:09)
Hallo,
wahrscheinlich hast du kein Foto machen können.
Doch ich wage es kaum, dir zu sagen, dass ich an einem Bild sitze, worauf auch 2 Rehe sind, dauert aber noch : )
LG, Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung