Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

    meine-stories
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Frühling

14.3.17 14:28
 
Letzte Einträge: Verbrannte Erde..., Ein kleines Paar Schuhe..., Morgenerwachen..., Tschüs sagen..., Letting go...


bisher 12 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy / Website (14.3.17 17:12)
Hallo!
Hier ist es leider noch nicht so schön wie du es beschrieben hast. Ich lese es schon mal und freue mich darauf. Der Frühling ist die schönste Jahreszeit und du hast sie treffend auf den Blog gebracht.


(14.3.17 17:39)
Liebe Indianwinter,
der Frühling ist die schönste Jahreszeit, da kann ich mausfreddy nur beipflichten. Hier bei uns im Westen ist er schon mit Macht hereingebrochen. Genuss pur, so wie dein Gedicht.
LG und eine schöne Zeit Maria


padernosder (14.3.17 18:45)
Hallo,

kann man "Indianwinter" sagen, daß der Frühling die schönste Jahreszeit ist? Ich wage es nicht und ich zweifle ein klein wenig, ob es denn wirklich so ist... ;-)

Doch der Lenz hat natürlich seine Reize und wird von den Poeten "besungen" wie keine zweite Jahreszeit. Wir sehen es oben. Darum wollen wir das frühe Jahr loben und uns freuen, es gibt kein zurück mehr!


pally (14.3.17 19:43)
Hallo, indianwinter, danke erstmal für Deinen Kommentar bei mir. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Es beschreibt genau die Situation, die bei uns anzutreffen ist: dicke Knospen an den Sträuchern, Vögel sind emsig auf Futtersuche für ihre Brut, überall bunte Krokusse, und gerade heute habe ich einen Schwarm Kraniche beobachtet. Wenn das nicht auf Frühling schließen lässt? Schönen Abend, pally


Elisabeth / Website (14.3.17 21:58)
Sehr schönes Gedicht :-) Ich liebe den Frühling...und noch mehr den Sommer...den Herbst eigentlich auch...und der Winter kann auch super sei...wenn er nicht zu lange dauert! :-)

GlG


Marie / Website (14.3.17 22:15)
Sehr schön!
Meine liebste Jahreszeit ist definitiv der Frühling. Gerade wenn man beobachtet, wie alles neu anfängt und so seinen Lauf nimmt...immer wieder schön. Heute war ich lange unterwegs, langsam, aber lange.....es war schön, anstrengend, aber toll. Einige Schwärme Kraniche konnte ich ebenfalls beobachten, im Herbst, wie auch jetzt im Frühling immer wieder ein schönes Naturschauspiel.
Aber ich habe dann auch nichts gegen den Sommer einzuwenden, denn ich mags eigentlich warm. Der Winter ist nicht so meins. Aber was will man machen. LG, Marie


Indianwinter (15.3.17 15:23)
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen ganz herzlich für eure schönen Kommentare.

@Mausfreddy,
ihr seid ja immer „Nachzügler“, was das Wetter angeht : )

@Maria,
bestimmt ruft dein Garten dich schon wieder... : D

@Padernosder,
in der Tat bin ich da gespalten- und dann gibt es auch noch Herbst und Sommer-zum Glück : D

@Pally,
ich gebe dir sehr gerne das Kompliment zurück, denn dein Gedicht trifft auch ganz genau diese schöne Jahreszeit : D

@Elisabeth,
du fasst es in einem Satz zusammen, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, gut, dass es bei uns vier davon gibt... : )
Ich hoffe, der Frühling gibt dir Kraft und Zuversicht und es wird endlich alles gut

@ Marie,
der Frühling ist deine Zeit, schreibst du und ich bin zuversichtlich, dass du daraus auch Kraft schöpfst, und dann endlich alles gut wird.
Genieße die Zeit in der Natur, auch wenn es nur langsam voran geht, das Tempo unsere heutigen Zeit ist sowieso manchmal zu schnell... : D

GLG an euch alle


mausfreddy / Website (15.3.17 22:24)


Schööön!!!

L.G. mausfreddy


mausfreddy / Website (16.3.17 22:14)

So war das Wetter heute.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (17.3.17 14:20)
Hallo Mausfreddy,
hier war es gestern genauso schön, heute ist alles wieder vorbei, kühl und dunkel : (


mausfreddy / Website (19.3.17 00:21)
Hallo!
Ich habe heute kaum etwas vom Wetter mitbekommen.
Es war wohl sehr kühl und nass. Frühling macht Pause. L.G. mausfeddy


mausfreddy / Website (19.3.17 19:14)
Hallo!
Heute etwas besser als gestern.
Die Blumen kommen jetzt auch hier aus der Erde.
Es wird bunt.
L.G. mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung