Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

    meine-stories
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

   
    padernosder

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Imbolc...

1.2.17 17:41
 
Letzte Einträge: Da gibt es diesen einen Ort..., Die letzten Sommertage..., Der Sommer-ein Letztes..., Begegnung mit der Unsterblichkeit..., The eye of the Tiger..., Und dann ist Herbst...


bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elisabeth / Website (1.2.17 21:52)
Sehr schöne Bilder und eine interessante Geschichte...das mit dem Lichterfest wusste ich nicht.
Wassermann bin ich ja und für Kunst hab ich auch viel übrig :-)

liebe Grüße


mausfreddy / Website (1.2.17 23:48)
Hallo!
Das ist wieder das Fest für Dich. Du magst Birken und bist poetisch und künstlerisch begabt. Die Bilder sind schön und passend zu Deinem Text.
L.G mausfeddy


Marie / Website (2.2.17 07:10)
Deine Bilder geben einem so ein Gefühl, dass sich der Frühling langsam auf den Weg macht. Auch wenn man mit offenen Augen spazieren geht, bemerkt man, dass der Neubeginn der Natur bereits begonnen hat. Man merkt es an die Vögeln, sie singen anders und da merkt man, es beginnt alles von vorne.
Deine Geschichte zum Lichterfest ist interessant. Die keltische Kultur ist sowie sehr faszinierend. Wenn ich das auch immer etwas düster in Erinnerung habe. Aber Deine Geschichte zeigt ja, dass gerade "das Licht", sehr wichtig ist. Und das ist ja auch so. Ohne Licht, kein Leben. LG, Marie


padernosder (2.2.17 16:47)
Hallo,

mir sagt Deine Geschichte, daß ein Jahr um ist und ich kann mich noch sehr gut an meine erste Begegnung mit Brigid erinnern.

Wie Elisabeth bin ich Wassermann und Künstler , fühle mich also unmittelbar angesprochen. Seelisches und geistiges Wachstum, her damit! ;-)

Kräfte des Ostens und des neuen Morgens... und immer, immer wieder geht die Sonne auf! Gerne würde ich meine "alten Zöpfe" abschneiden, aber gerade die sind meist am stärksten gewachsen. ;-) Aber es tut gut, den frischen Wind zu fühlen!


Indianwinter (2.2.17 17:04)
Hallo ihr Lieben,
Elisabeth, Mausfreddy, Marie und Padernosder,
dankeschön für eure Kommentare.

Ja, wieder ein Fest für mich, das Licht kehrt zurück und alles beginnt bald wieder zu wachsen. Der Frühling steht da und dort schon in den Startlöchern...

Liebe Elisabeth,
du bist Wassermann, das stimmt, du hattest ja erst Geburtstag...

Liebe Mausfreddy,
du kennst mich nun schon so gut und weißt genau, was ich mag...

Liebe Marie,
du hast recht, die Kelten waren schon keine "feinen" Leute, ich glaub, mit der Etikette waren sie nicht so vertraut.
Das Leben im Einklang mit der Natur und die Einbindung der einzelnen Jahreskreisfeste dagegen, ist etwas, das mir sehr entgegenkommt...

Hallo Padernosder,
ich weiß doch, ihr seid Wassermann, Du und Elisabeth, beide mögt ihr Gedichte und Kunst...
Ich allerdings auch, trotz des Steinbocks, doch vllt. liegt es am Krebsaszendenten, wer weiß.
Du hast recht, ein Jahr ist um und Brigid weht den Winter weg...

Liebe Grüße an Euch


mausfreddy / Website (2.2.17 22:15)
Hallo Indianwinter!
Hier ist von Frühling noch nichts zu spüren. Die Vögel sind am Futterhaus. Teilweise ist es noch glatt. Wir hinken meist hinterher. L.G mausfreddy


pally (3.2.17 19:00)
Hallo, indianwinter, ich merke schon, die Kelten faszinieren Dich. Du hast es sehr bildlich beschrieben, diesen jahreszeitlichen Neubeginn. Ich habe nur mal einen Roman gelesen, aber der war etwas düster und mystisch aufgebaut, allerdings auch ein bisschen geheimnisvoll. Das mag ich auch. Aber durch Deine Geschichte bin ich wieder etwas schlauer geworden. Schönen Abend, pally



mausfreddy / Website (4.2.17 00:04)
Hallo!
Es ist wieder etwas besseres Wetter.
Es hat durch den Regen enorm getaut.
Die Berge vor dem Haus natürlich nicht.
L.G. mausfreddy


mausfreddy / Website (4.2.17 09:06)
Heute Morgen Sonne pur.
Es ist glatt. Die Prognose nicht so rosig.
Jeden Sonnenstrahl genießen.
L.G.mausfreddy


Indianwinter (4.2.17 14:18)
Hallo Pally,
danke dir für deinen Kommentar, du hast recht, ich mag verschiedene Bräuche der Kelten einfach, dazu gehört besonders die Einbindung des tägl. Lebens in die Natur.
Etwas, das man zum Glück auch heute noch leben kann..
LG, Indianwinter


Indianwinter (4.2.17 14:21)
Hallo Mausfreddy,
du hast recht, heute Morgen gab es auch hier ein paar Sonnenstrahlen, doch nun zieht es sich zu-schade...
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (4.2.17 20:47)
Hallo!
Mein Blog ist dicht, ich komme nicht mehr rein.
Versuche es schon die ganze Zeit.
Die Mail faellt dann aus, weil ich noch zum Geburtstag gehe. L.G. mausfreddy


indianwinter (4.2.17 21:04)
Hallo,
ich hab auch immer noch Probleme, okay,
dann weiß ich Bescheid.
LG, Indian wird ter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung