Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

   
    padernosder

   
    pally66

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Fuchs...

26.1.17 15:54
 
Letzte Einträge: Leider..., Zeit-, Oh Chihuahua..., Du bist wieder hier..., Ostara, Der Blaue Fuchs...


bisher 20 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (26.1.17 16:38)
Hallo,
zu den Sommer-Sehnsüchtigen gehöre ich nicht, aber ich mag den schlauen Fuchs. Er überlistet die dümmeren Tiere und dann kommt der blöde Jäger daher, und will ihn erschießen, das ist unfair...! ;-)

Du warst ein mutiges Mädchen und schilderst schön Dein Empfinden. Leider bin ich noch keinem Fuchs so nahe gekommen. Nur damals, als die Tollwut überhand nahm, da habe ich als Kind tote Füchse brennen gesehen, das war nicht schön.


mausfreddy / Website (26.1.17 17:28)
Hallo!
Schöne Geschichte. Ich glaube ich hätte mich auch gemeldet. Ich finde Füchse einfach schön.
Ich glaube letzte Woche als ich in einem Outlet Laden etwas kaufen wollte, der Laden liegt etwas außerhalb, da kam ein Fuchs ganz gemütlich direkt vor meinem Auto vorbei. Ganz langsam und blickte mich an. Ich habe eingeparkt und bin an meine Handtasche um den Foto zu holen. Doch als ich soweit war. Warf der Fuchs einen Blick zurück und verschwand um die Ecke.
Hier sind ganz viele Füchse mit Staupe infiziert. Deshalb gibt es nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren. Das finde ich traurig. L.G. mausfreddy


Indianwinter (27.1.17 15:31)
@ Padernosder
Ich hab auch noch etwas Zeit, mit dem Sommer : )
Die Füchse mag ich auch, aber was Du da erzählst, mit der Tollwut, das muss ziemlich schlimm gewesen sein, für ein Kind sicher kein schönes Erlebnis, schade um die Tiere...
LG, Indianwinter


Indianwinter (27.1.17 15:39)
@ Mausfreddy,
Ich dachte gar nicht, dass doch noch so viele Tiere diese Krankheit heute haben, sehr schade.
Umso schöner, dass Du doch oft noch Füchse sehen kannst, etwas, um das ich dich ein bisschen beneide.
Vllt. hast du ja das nächste Mal eine Kamera dabei : D
LG, Indianwinter


Indianwinter (27.1.17 15:52)
Achje, hab ich ganz vergessen, herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare.



pally (27.1.17 19:58)
Guten Abend, ein sehr schönes Schul-Erinnerungs-Gedicht. Einem Fuchs bin ich allerdings noch nie so nah gekommen. Soweit ich mich entsinnen kann, kam auch in meine Schule manchmal jemand , der uns die Tierwelt näher bringen sollte . Irgendwann brachte er Schlangen mit, die wir auch anfassen durften. Seit der Zeit weiß ich, dass die gar nicht so glitschig sind wie sie aussehen. Ein Erlebnis für mich war es allemal. Schönes Wochenende, pally


mausfreddy / Website (27.1.17 22:14)
Hallo!
Ich habe heute 2 Füchse auf meinem Nachhauseweg gesehen. Einer etwas entfernt und der 2. recht nah.
Leider konnte ich nicht anhalten es sind wieder Autos hinter mir gewesen. Es liegt immer noch reichlich Schnee und es gibt keinen Randstreifen.
LG mausfreddy


Indianwinter (27.1.17 22:52)
@ Pally,
das glaube ich dir gerne, auch Schlangen sind für ein Kind schon etwas Besonderes, das man sich merkt.
Meine Tochter hatte zwei Schlangen, sie waren schön,
aber ich mochte diese Kühle nicht, die man spürt, wenn man sie berührt.
Doch die Haut ist ganz trocken und angenehm...
Dankeschön für deinen Kommentar, LG, Indianwinter :D


Indianwinter (27.1.17 22:58)
@Mausfreddy,
wenn du andere Wagen hinter dir hast, schade, dann kannst du nicht halten. Doch immerhin, wer sonst sieht schon diese Tiere während einer normalen Autofahrt.
Ich muss da leider auf meine Erinnerung zurückgreifen.
Was den Schnee angeht, es zeigen sich an anderen Orten offenbar schon erste Frühlingsboten, unglaublich... :D
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (28.1.17 11:40)
Hallo!
Hier ist noch richtig Schnee und es knirscht unter den Füßen. Von mir aus könnte es so bleiben wie es Momentan ist. Fuchsspuren gibt es auch viele, da der Schnee ja schon lange liegt. Es ist kaum getaut. Auf den meisten Dächern ist noch Schnee.
Wenn es so ist dann lernt man den Winter zu lieben.
Auf den Straßen innerorts wird kein Salz gestreut, wir können teilweise die Bürgersteige nicht räumen, weil es sonst zu schmal für die Autos würde. Wir laufen dann auf der Straße. Wenn jeder Rücksicht nimmt, dann klappt das. Machen wir schon viele Jahre so.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (28.1.17 13:43)
Hallo,
hier gibt es Sonnenschein pur und es sieht nach Frühling aus.
Man kann sich nicht vorstellen, dass bei euch noch so viel Schnee liegt und du sogar die Spuren erkennen kannst. Die Fuchsspur ist ja ganz typisch...
Die Isis beginnt mit dem Fellwechsel, sie haart ganz plötzlich stark - und sie lässt sich doch nicht gerne kämmen
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (28.1.17 19:58)
Hallo!
Hier habe ich schon Füchse in der Nachbarschaft gehabt. In einer verfallenen Viehhuette die mit Bäumen zugewachsen ist, hatte eine Faehe Junge zur Welt gebracht. Man sah sie im Frühling dann in der Sonne spielen. Ich bin immer ganz leise daran vorbei. Ab und zu konnte ich dann zuschauen. L. G. mausfreddy


Maccabros (29.1.17 08:35)
https://www.youtube.com/watch?v=HcG8Yv2_vrk


Indianwinter (29.1.17 12:59)
@ Mausfreddy,
du bist eben ein Glückspilz


Indianwinter (29.1.17 13:08)
@Maccabros,
ein sehr cooles Lied, allein schon der Auftakt ist klasse und der Text...
Ich liebe es, wenn es mystisch wird, danke dir dafür :D


mausfreddy / Website (29.1.17 18:59)
Hallo!
Hier gibt es ganz viele Fuchsspuren. Hatte heute gehofft einen auf das Foto zu bekommen. Leider hat es nicht geklappt. LG mausfreddy


Indianwinter (29.1.17 20:14)
Hallo,
Vllt. klappt es ja beim nächsten Mal.
Heute war es wirklich sehr witzig, so etwas kleines habe ich noch nie gesehen : )
LG, Indianwinter


mausfreddy / Website (30.1.17 15:44)
Hallo!
Das schöne Schneewetter ist vorbei. Hier ist es grau und regnet. Heute Morgen war es sehr glatt. Trist und trostlos ist der Himmel. LG. mausfreddy


Indianwinter (30.1.17 17:01)
Hallo,
dito : (


mausfreddy / Website (31.1.17 23:35)
Hallo!
Heute wieder ein trüber kalter Tag.
Ich bin geschafft. LG. mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung