Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

    meine-stories
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jahreskreisfeste feiern-Samhain

30.10.16 15:27
 
Letzte Einträge: Verbrannte Erde..., Ein kleines Paar Schuhe..., Morgenerwachen..., Tschüs sagen..., Letting go..., Da gibt es diesen einen Ort...


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy / Website (27.10.16 23:50)
Hallo!
Das ist sehr interessant. Deine Ausführungen sind für mich neu. Ich kenne mich mit den Kelten nicht aus.
Wie die letzten Ausführungen wieder sehr informativ.
Ich werde auf jeden Fall noch mal lesen.
Ich finde die Kelten haben das gefeiert, was man in dieser Zeit auch empfindet. Der Blog ist wieder sehr schön, geworden. L.G.mausfreddy


pally (28.10.16 20:11)
Hallo indianwinter, da soll noch einer sagen, Internet verblödet. Im Gegenteil, was du heute bzw. gestern ins Netz gestellt hast, ist sehr informativ. Ich hab`s z.B.nicht gewusst. Allerdings habe ich mich auch noch nie so intensiv mit den Kelten befasst.Besonders gelungen ist das Bild dazu, dass diese Mystik ausdrückt. Toll! Schönes - eine Stunde längeres -Wochenende wünscht pally


mausfreddy / Website (29.10.16 00:27)
Hallo!
Ich hab noch mal reingeschaut und nachgelesen.
Es ist immer noch sehr interessant.
Ich muss immer mehrmals lesen.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (29.10.16 14:11)
Hallo mausfreddy und pally,
danke für eure Kommentare.
Ich kenne mich auch nicht so sehr gut aus mit den Kelten, doch es interessiert mich und, wie du Pally, schreibst, das Internet ist in dieser Beziehung tatsächlich eine große Hilfe. Ich muss immer wieder mal was nachsehen, wie umständlich wäre das doch sonst : )
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende mit einer Stunde mehr und ein Wetter, wie es heute hier bis jetzt war. Mit richtig Sonne und zwei bis drei Wolken...
LG, Indianwinter


shabbyupcycling / Website (29.10.16 18:36)
Liebe Indianwinter,
du hast wieder sehr interessante Sachen über die Kelten, deren Kultur und vor allem ihr Leben im Verbund und in Abhängigkeit mit der Natur beschrieben. Man kann es sehr gut nachvollziehen und muss feststellen, dass unsere Vorfahren bereits reich an Wissen um die Vorgänge in der Natur waren und sich eigentlich bis heute daran ja auch nichts geändert hat.
Das Gedenken der Toten, Stille, Einkehr und Besinnung um diese Jahreszeit sind für die meisten Menschen auch in der heutigen modernen Gesellschaft ja durchaus angebracht, und somit lebt das Erbe der Kelten ein Stück weit bis heute in den Menschen fort.
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, wieder etwas über die Kelten erfahren zu haben, denn sie faszinieren mich schon lange.
LG und einen schönen Sonntag morgen Maria


mausfreddy / Website (29.10.16 20:39)
Hallo!
Das Wetter ist hier auch super schön gewesen.
Ich hätte gerne viele Fotos gemacht. Leider mußte ich arbeiten. L.G. mausfreddy


Indianwinter (30.10.16 12:50)
Liebe Maria,
danke für dein Feedback, es ist ja nur ein kleiner Einblick in die keltische Vergangenheit, alles andere würde dieses Blog sprengen.
Auch ich bin immer wieder beeindruckt von der Naturverbundenheit der altem Völker und der Intuition, die damals noch so reich vorhanden war.
LG und einen schönen Sonntag,
Indianwinter


Indianwinter (30.10.16 12:57)
Hallo mausfreddy,
seit heute mittag ist hier auch wieder Sonnenwetter und die Vögel ziehen heute auch, man hört die Rufe schon von weitem...
LG, Indianwinter


mausfreddy (30.10.16 18:50)
Hallo!
Hier war es auch den ganzen Tag recht angenehm.
Beim Enkel sind schon die Kürbisköpfe beleuchtet.
Sieht gruselig aus.
In Schlitz gibt es eine alte Tradition, da werden Runkelrüben geschnitzt und beleuchtet. Das ist an diesem Wochenende ein richtiges Fest.
Hat wohl auch was mit diesem Umbruch der Jahreszeit zu tun. Gab es schon vor Halloween.
L.G. mausfreddy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung