Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    betoni

   
    mausihelga

   
    ah-ps

    meine-stories
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

   
    padernosder

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sommerregen...

16.8.16 11:29
 
Letzte Einträge: Da gibt es diesen einen Ort..., Die letzten Sommertage..., Der Sommer-ein Letztes..., Begegnung mit der Unsterblichkeit..., The eye of the Tiger..., Und dann ist Herbst...


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (16.8.16 14:54)
Ich mag Regen...


mausfreddy (16.8.16 15:52)
Hallo!
Du hast es in diesem Jahr doch noch dein Gedicht einstellen können.
Es ist genau so wie ich Regen mag.
Bei solchem Regen gehe ich auch gerne spazieren.
Tolles Gedicht.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (16.8.16 18:00)
Hallo Maccabros,
ich mag ihn auch, den Sommerregen, Hauptsache man steht nicht in solchem : )


Indianwinter (16.8.16 18:03)
Hallo mausfreddy,
ich habe die Gunst der Stunde, bzw. des Sommereinbruchs genutzt und schnell noch das Gedicht gebloggt, wer weiß, was bis nächstes Jahr ist.
Sommerregen finde ich auch schön : )


mausfreddy (16.8.16 22:35)
Hallo!
Heute kein Regen!!
Die Sonne scheint . Es ist noch Sommer.

L.G.mausfreddy


Indianwinter (16.8.16 22:37)
Hi, hier auch


shabbyupcycling / Website (17.8.16 18:34)
Liebe Indianwinter,
wieder ein wundervolles Gedicht aus deiner lyrischen Feder, das den "Sommerregen" treffend und mit einer ausgezeichneten Beobachtungsgabe beschriebt.
Ich bewundere dabei auch immer die perfekte Darstellung - sowas würde ich auch gerne können.


shabbyupcycling / Website (17.8.16 18:35)
. . . nun habe ich auf den falschen Knopf gedrückt, eigentlich wollte ich nämlich diesen Smily einfügen:
LG bis bald Maria


Indianwinter (17.8.16 19:20)
Danke liebe Maria,
schön, dass es Dir gefällt, ich hoffe, es geht Dir gut, bestimmt bist auch Du schon wieder eifrig und schaffst schöne Dinge. Bin gespannt auf Deinen nächsten Blog
LG, Indianwinter


mausfreddy (18.8.16 09:47)

Hallo!
Ich habe eben schnell dein Gedicht gelesen.
Es ist Dir wieder so gut gelungen.
Es beschreibt treffend den Sommerregen.
Es ist kaum zu glauben, nach diesen kühlen nassen
Wochen könnten wir hier schon wieder Regen gebrauchen. Wenn es dann ein Sommerregen wäre, könnte man das auch ertragen.
L.G. mausfreddy


Indianwinter (18.8.16 12:26)
HallO,
auch hier ist Sonne pur, Du hast recht, man könnte schon wieder Regen brauchen.
Etwas Sommerregen vllt.
⛅☁💧☔🌂


PP / Website (18.8.16 17:47)
Deine Kunst ist der Reim, weil du die starre Metrik auflockerst, indem du nicht die Silben zählst und in ein Korsett dich gibst. Hermann Hesse hatte schon etwas gegen die Silbenzähler und ihr gleichmäßiges tatum, tatum, tatum.

Deine Reime leben und atmen und der Inhalt bezaubert die Herzen, weil er aus deinem eigenen Herzen und Empfinden kommt.

Ich tanze mit dir im grünen Gras barfuß und spüre durch dich und die Natur das Leben wie es atmet und wirkt ..


Indianwinter (18.8.16 19:04)
Hallo PP,
ich danke Dir, für Deine wirklich schönen Worte, da sprichst Du etwas an-
Ich bin ein Freigeist und alles, was sich, wie auch immer in Starre gefangen hält, geht gegen meine Natur. Und Silben zu zählen, dafür bin ich viel zu ungeduldig : )
Du siehst es richtig, ich schreibe meine Empfindungen auf, denn was wären wir ohne sie...
Vor Hermann Hesse kann ich mich nur verbeugen- einer der Größten!
LG


mausfreddy (18.8.16 20:37)

Hallo!
Es ist trübe geworden, könnte sein, dass es gleich regnet. Für einen so tollen Sommerregen wie Du ihn beschreibst, ist es zu windig und schon extrem kühl.
Wir hatten heute Nacht 7 Grad.
L.G.mausfreddy


Indianwinter (18.8.16 21:06)
Bis jetzt war es ganz schön hier, mal sehen, wie es wird
: )

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung