Farbenspiele
  Startseite
    Katzenleben
    Malerisches
    Natürliches
    Festliches
    Lebensgedichte-und Geschichten
    Musikalisches
    Handgewerktes
  Über...
  Archiv
  Über
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mausihelga

   
    ah-ps

   
    meine-stories

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    marie-adel-verpflichtet

    rudolfsgedichte
   
    was-es-ist

   
    padernosder

    - mehr Freunde



http://myblog.de/indianwinter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Birke und Efeu, gezeichnetes...

18.4.16 12:04
 
Letzte Einträge: Frohe Ostern..., Morning has broken..., Walking in Memphis..., Only time will tell..., Abend...


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mausfreddy (18.4.16 10:25)
Hallo!
Bevor ich jetzt Griesbrei koche und Erdbeeren
musste ich noch schnell Deinen Blog lesen.
Wie Du weist, ist Efeu mein Liebling. Wir haben einen Efeusichtschutz und nun ist er über einen Rosenbogen gewachsen und zieht so langsam das Haus zu. Wir haben schon ein bisschen abzogen.
Er will unbedingt am Haus bleiben. Ich dekoriere und gestalte viel mit Efeu. Im Frühjahr schneiden, dass war´s. Der Nachteil ist, das nach und nach auch die Blumen darunter verschwinden. Eine Birke hatten wir in der Nachbarschaft vor der Haustüre. Die haben wir gemeinsam gefällt.
Die kleinen Blättchen von den Lämmer-schwänzchen haben wir überall gehabt. Man kam mit dem Fegen nicht hinterher. Doch wie Du weist ist auch Birke einer meiner liebsten Bäume.
Außer meiner Kastanie natürlich.
Diese Weisheiten sind aber sehr interessant.
Ich habe so manches nicht gewusst, danke.
Der Griesbrei Nr. 2 ruft und der Enkel.
Versuche ohne Zitronenschale zu kochen.
LG mausfreddy


pally66 (18.4.16 16:06)
Hallo, habe gerade die Gräser-Bilder angesehen.Alles selbst gezeichnet? Auf den ersten Blick sieht es wie ein Foto aus. Alle Achtung. Ich habe auch schon viel ausprobiert.Früher mit den Kindern haben wir auch gemalt, aber so detailliert habe ich es nicht hinbekommen. Viele Grüße pally.


mausfreddy (18.4.16 18:39)
Hallo!
Pally hat Recht, die Zeichnungen sind sehr gut.
Ich male nur wenn es schnell geht. solche datallierten Sachen würden mich nervös machen.
Ich habe heute auch auf meinem Spaziergang
einen Baum mit Efeu fotografiert. Ich weiß noch nicht wann ich ihn einstelle.
Morgen müsste ich mehr Zeit haben. Kann sich aber immer kurzfristig ändern. Man weiß ja nie.
Wünsche Dir noch einen Schönen Abend.
LG mausfreddy


loreen / Website (18.4.16 23:56)
Hallo, interessant was du da über den Efeu schreibst. Ich finde die Pflanze auch toll. Deine Zeichnungen gefallen mir. Besonders das mit dem Glas. Sehr sanfte Farben. Wirklich schön. Ich zeichne auch gerne.
lg loreen


mausfreddy (19.4.16 09:29)
Hallo!
Danke, dass Du meine Freundschaftsanfrage akzeptiert hast. Habe es jetzt erst rausgefunden wie das geht.


mausfreddy (19.4.16 09:37)
PS wollte gerade ein Smiley einfügen und habe auf Los gedrückt. Na , da bin ich doch noch blöde.
Ich musste meine Stränchen machen, denn Morgen gehe ich zum Schneiden zum Friseur. Konnte beim Einwirken den Blog machen. Das war praktisch. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich habe Heute Wolkenbilder eingestellt.
Den Kaliberg habe ich mal eingestellt um zu zeigen, dass sich etwas getan hat. Ich nehme an, sie haben Erde darüber geschüttet. Er hat sonst ganz weiß geleuchtet. Ich werde noch mal nachsehen was es damit auf sich hat und dann einstellen. Meine es sind dort auch Veranstaltungen. Muss erst mal forschen.
Ich wünsche Dir einen sehr Schönen Tag.
LG mausfreddy


mausfreddy (19.4.16 18:48)
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Ja es sind Abfälle von der Salzherstellung. Er hat immer ganz weiß geleuchtet. Da sah man ihn noch besser.
Ich weis nicht wie ich ihn finden soll. Er ist beachtlich und er ist das Abfallprodukt. Mein Mann sagt:" Wenn man etwas erfinden könnte, um diesen Abfall zu nutzen, da wäre man ein gemachter Mann."
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen mal nachzulesen wie sich die Situation darstellt.
Morgen fahre ich zum Friseur. Mittags kommt der Enkel und nach den Hausaufgaben muß ich meiner Tochter etwas helfen.
Meine Strähnchen mache ich seit mind. 8 Jahren selbst. Da ich eine Kurzhaarfrisur trage muß ich regelmäßig zum Friseur. Graue Haare, habe ich so gut wie keine. Meine Mutter war in meinem Alter schon ganz grau. Sie hatte so ein schönes Silbergrau. Problem hätte ich keines damit.
Ich habe heute Abend nach dem Schwimmbad noch schöne Fotos bekommen.
Ich weis nicht wann ich sie einstelle. Ich habe noch ganz viele von Gestern.
Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend.
LG mausfreddy
Jetzt mache ich Strähnchen damit mein Haar nicht so dunkel wirkt.


mausfreddy (20.4.16 08:39)
Hallo!
Ich habe heute noch Fotos von Vorgestern eingestellt. Ich habe noch so viele Fotos.
Hatte extra für Dich ganz viele Efeufotos gemacht.
Mehr wie 6 pro Blog kann ich nicht einstellen, weil ich immer wieder löschen muß.
Lösche ich ich zu früh, kann man die Bilder nicht mehr anschauen. Ich denke, mehr wie 10 Tage geht niemand zurück. Habe mein Friseurtermin in den falschen Tag eingetragen. Habe deshalb schon Zeit gehabt. Man wird alt.
Bis dann LG mausfreddy


monaslisa (19.6.16 13:33)
Toll gemalt!
Wie Du sehen kannst, hab`ich endlich entdeckt, wie man in die anderen Blogs kommt - auch ohne Blogliste - und werde gerne wiederkommen.
Versprochen.


Indianwinter (19.6.16 13:46)
Danke an monalisa,
ich werde auch bei Dir weiterlesen,
LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung